Referenzen
Nach 6 Monaten war die Stelle Würth-intern wieder besetzt und die Social Media Agenden wurden wieder inhouse betreut. In dieser kurzen Zeitspanne konnten allerdings bemerkenswerte Erfolge erzielt werden. So gelang es beispielsweise die Fanzahlen der Würth-Fanpage auf 18.000 Fans stark zu erhöhen und gleichzeitig das Engagement auszubauen – ein Beweis dafür, dass auch im schwierigen Business-to-Business-Segment eine engagierte Social Media Betreuung sehr erfolgreich sein kann.
Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für Gewerbetreibende. Die gesamte Würth-Gruppe mit Zentrale in Deutschland agiert weltweit und erreichte 2014 einen Gesamt-Umsatz von 10 Mrd. EUR. Insgesamt beschäftigt Würth international über 60.000 Mitarbeiter. Auch in Österreich ist Würth sehr erfolgreich tätig und konnte 2014 mit 770 Mitarbeitern 169 Mio. EUR Umsatz erzielen.
Die Social Media-Betreuung umfasste die Betreuung folgender Kanäle: Facebook, Blog, YouTube-Kanal, LinkedIn.