Die Fanpage erhielt binnen kürzester Zeit ein extrem positives Feedback und begeisterte bis zum Ende unserer Betreuung knapp 50.000 Fans. Gleichzeitig wurden konstant extrem hohe Engagement-Raten erzielt. Die meisten Postings erhielten mehrere hundert Reaktionen.
Diese Strategie des konstanten Fan-Aufbaus bei gleichzeitig hoher Interaktion und hohen Reichweiten stellte sich auch in konkreten Zahlen und Auszeichnungen als äußerst erfolgreich heraus:
- Die gesamte Kommunikation für Strongbow Apple Cider wurde im November 2016 mit einen Gold-Effie in der Kategorie „Newcomer“ ausgezeichnet. Wir haben als Strongbow Social Media Team zu diesem schönen Erfolg der WIRZ Werbeagentur, die als Lead-Agentur für Strongbow agierte und als deren Partner wir bei diesem Projekt tätig waren, einen nicht unwesentlichen Beitrag beigesteuert.
- Im europaweiten Vergleich aller Strongbow-Facebook Fanpages lag die österreichische Fanpage in allen Kategorien im Spitzenfeld und wurde mehrfach konzernweit positiv erwähnt.
- Die wirtschaftlichen Ziele des Auftraggebers wurden beträchtlich übertroffen.
- Cider war unter den Top-Newcomer Getränken in Österreich und die Bekanntheit von Cider als Getränkekategorie und Strongbow als Marke ist in Österreich stark gestiegen.
Kunde:
Brau Union
Leistungen:
Konzeption, Strategie, Design, laufende redaktionelle Betreuung, Community Management, Mediaschaltungen, Durchführung von Promo-Aktionen
Jahr:
2015 bis 2018