Referenzen
Auf der Landingpage selbst konnten die User beliebig viele Hyundai Modelle für eine Probefahrt bei einem frei wählbaren Händler (inkl. Händlersuche zum raschen Auffinden eines Händlers in meiner Nähe) aussuchen und sich für eine Probefahrt anmelden. Nach der Anmeldung erhielt sowohl der User als auch der jeweilige Händler ein automatisiertes E-Mail. Der Händler bekam einige Stunden später auch ein Reminder E-Mail, damit er einen konkreten Probefahrt-Termin mit dem User ausmacht.
Zusätzlich wurden jeden Tag alle Anmelde-Daten automatisiert für das Hyundai CRM-System bereit gestellt. Vor der Probefahrt selbst musste der User beim Händler ein Probefahrt-Formular ausfüllen und unterschreiben. Der Händler konnte dieses Formular mit der entsprechenden Referenznummer der Anmeldung im System der Landingpage bereits mit den meisten Kundendaten vorausgefüllt als pdf ausdrucken.
Die Aktion war sehr erfolgreich. Hyundai konnte im knapp zweimonatigen Aktionszeitraum mehr Probefahrt Anmeldungen generieren als im gesamten Jahr davor. Das Projekt wurde im Auftrag der Wirz Werbeagentur realisiert.