Referenzen
Das neue Portal beinhaltete eine Streaming-Video-Datenbank mit mehreren tausend Fashion-Videos, Live-TV, eine Community, einen gebührenpflichtigen Club und einen Amazon-Shop.
Um eine problemlose globale Auslieferung der Videos zu erreichen, wurden die Videos von spezialisierten Content-Delivery-Networks (Akamai) über weltweit verteilte Server an die User ausgespielt.
Die Website entwickelte sich nach dem Relaunch zu einem weltweit beliebten Lifestyle-, Party- und Mode-Portal. Vor dem Relaunch hatte sie ca. 130.000 Unique Visitors im Monat. Nach dem Relaunch hatte Fashion TV im Jänner 2007 bereits deutlich mehr als 500.000 Unique Visitors im Monat. Auch die Zahl der Visits und Page-Impressions wurde durch den Relaunch vervielfacht.
Aufgrund der starken Steigerung der KPIs und der gezielten Zusammenarbeit mit internationalen Vermarktern sowie weltweiten Portalen wie Google oder Amazon entwickelte sich die Website von einer reinen Image-Seite zu einem wichtigen Umsatz- und Gewinnträger für Fashion TV.
Leistungen im Detail: